|
Heinz
ABELS, Ulrich LINK (1986): Die Entstehung von Interaktionsregeln - Zur
Zivilisationstheorie von Norbert Elias. Hagen: FernUniversität
Hagen |
Rolf
ARNOLD (1998): Weiterbildung - notwendige Utopie oder Stiefkind der
Gesellschaft? In: Lernkonzepte
im Wandel |
H. ASTLEITNER:
Lernen
in Informationsnetzen. Theoretische Grundlagen. |
Karl-Richard BAUSCH,
Herbert CHRIST, Hans-Jürgen KRUMM / Hrsg. (1995): Handbuch Fremdsprachenunterricht.
3. überarb. und erw. Auflage. Tübingen; Basel: Francke (UTB).
ISBN 3-8252-8043-8 |
Peter BIMMEL, Ute RAMPILLON (1996):
Lernerautonomie
und Lernstrategien. Erprobungsfassung 10/96. Fernstudieneinheit ? des
Fernstudienprojekts zur Fort- und Weiterbildung im Bereich Germanistik
und Deutsch als Fremdsprache. München: Goethe-Institut |
Harald
BUCK (1999): Kommunikation in elektronischen Diskussionsgruppen.
NETWORX - Arbeiten im Netz zum Thema Sprache und Internet - Nr. 11. Avaible
online: URL http://www.websprache.uni-hannover.de/networx/.
[Stand: 24.8.1999] |
Heinrich
DIEKMANN, Bernd SCHACHTSIEK / Hrsg. (1998): Lernkonzepte im Wandel.
Die Zukunft der Bildung. Stuttgart: Klett-Cotta. ISBN 3-608-91950 |
Dietrich DÖRNER
(1989): Die Logik des Mißlingens. Strategisches Denken in komplexen
Situationen. Reinbeck bei Hamburg: Rowohlt Taschenbuch Verlag. ISBN
3-499-19314-0 |
DVV, GOETHE-INSTITUT (1992): Das
Zertifikat Deutsch als Fremdsprache. |
DVV, GOETHE-INSTITUT (1995): Das
Zertifikat Deutsch für den Beruf. |
Hermann
FUNK, Michael KOENIG (1991): Grammatik lehren und lernen.
Fernstudieneinheit 1 des Fernstudienprojekts zur Fort- und Weiterbildung
im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache. München: Goethe-Institut |
Willis J. EDMONSON (1995): 30. Interaktion
zwischen Fremdsprachenlehrer und -lerner. In: Handbuch
Fremdsprachenunterricht |
Swantje EHLERS (1992):
Lesen
als Verstehen. Fernstudieneinheit 2 des Fernstudienprojekts zur Fort-
und Weiterbildung im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache.
Kassel: Gesamthochschule Kassel |
Irenäus
EIBL-EIBESFELD, Gunter SENFT (1987): Studienbrief: "Rituelle Kommunikation".
Hagen: FernUniversität Hagen |
Karin KLEPPIN
(1998): Fehler und Fehlerkorrektur. Fernstudieneinheit 19 des Fernstudienprojekts
zur Fort- und Weiterbildung im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache.
München: Goethe-Institut |
Heinz-Helmut
LÜGER (1993): Routinen und Rituale in der Alltagskommunikation.
Fernstudieneinheit 6 des Fernstudienprojekts zur Fort- und Weiterbildung
im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache. Tübingen: DIFF |
Wolfgang
MICHEL, Peter STERNAGEL (1979): Zur Entwicklung der Lesekompetenz in
Deutsch als Fremsprache. In: Zielsprache Deutsch, Nr. 3, Seiten 24-40.
München. |
Bernd-Dietrich
MÜLLER (1994): Wortschatzarbeit und Bedeutungsvermittlung.
Fernstudieneinheit 8 des Fernstudienprojekts zur Fort- und Weiterbildung
im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache. Tübingen: DIFF |
Gabriele
NEUF-MÜNKEL, Regine ROLAND (1994): Fertigkeit Sprechen. Erprobungsfassung
11/94. Fernstudieneinheit ? des Fernstudienprojekts zur Fort- und Weiterbildung
im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache. München: Goethe-Institut |
Wolfgang PAUELS (1995):
46.
Kommunikative Übungen. In: Handbuch
Fremdsprachenunterricht |
Wolfang
RUG, Andreas TOMASZEWSKI (1993): Grammatik mit Sinn und Verstand.
München: Verlag Klett Edition Deutsch. ISBN 3-12-675335-3 |
Rainer Ernst WICKE (1995):
Kontakte
knüpfen. Fernstudieneinheit 9 des Fernstudienprojekts zur Fort-
und Weiterbildung im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache.
Tübingen: DIFF |
|
|
|
Volker EISMANN,
Hans Magnus ENZENSBERGER, Kees van EUNEN, Brigitte HELMLING, Bernd KAST,
Ingrid MUMMERT, Maria THURMAIR (1993): Die Suche. Das andere Lehrwerk
für Deutsch als Fremdsprache. Textbuch 1. Berlin, München:
Langenscheidt. ISBN 3-468-47600-0 |
Volker EISMANN,
Hans Magnus ENZENSBERGER, Kees van EUNEN, Brigitte HELMLING, Bernd KAST,
Ingrid MUMMERT, Maria THURMAIR (1994): Die Suche. Das andere Lehrwerk
für Deutsch als Fremdsprache. Arbeitsbuch 1. Berlin, München:
Langenscheidt. ISBN 3-468-47601-9 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|